· 

Entspannung pur

Nach einer weiteren ruhigen Nacht bin ich heute morgen schon früh (also um 9.00 Uhr) unterwegs gewesen und habe das erste mal das Frühstück in Angriff genommen. Ich traf die Kölsche Mama wieder und so frühstückten wir gemeinsam in einer Ecke des Speisesaals. 
Liegentechnisch orientierte ich mich heute mal weiter links am Mineralien-Thermalbad. 
Sveti Konstantin und Elena (so heißt der Ort) war nämlich der erste Kurort in Bulgarien und es gibt hier viele Thermalquellen. Und deren Wasser soll gut sein gegen Hautprobleme. Da ich aktuell im Gesicht mit einer sehr hartnäckigen Entzündung zu kämpfen habe, klingt das doch gut. Mal sehen, ob das Zaubermittel hilft. Meine Hautärztin war letzte Woche entzückt, als ich ihr erzählte, wohin ich fliege. Sie ist Russin und dementsprechend sagte ihr der Ort was. Allerdings ist sie auch sehr streng, was das Bräunen angeht. Ich habe sie ständig mit ihrem russischen Akzent in den Ohren: "Nur Lichtschutzfaktor 50 und mittags ein Schläfchen im Zimmer machen."
Somit habe ich mich heute als erste Aktion am Strand erst einmal ins mega-warme Thermalbad gestürzt und bin 18 Runden geschwommen. Ich glaube, es wirkt schon. Und ich merkte mit jedem Schwimmzug, wie sehr ich das die letzten Jahre vermisst habe. Sollte ich zu Hause beibehalten. Zumindest einmal die Woche. 

Ansonsten gammelte ich so am Strand rum, schaute aufs Meer, lese und mache sonst einfach NICHTS!

Um 18.00 war es dann soweit: Meine erste Massage.
Eine Stunde von Zauberhänden durchgeknetet werden ... es war so toll. Der anschließende abendliche Strandspaziergang fiel allerdings auf Grund von öliger Haut aus. Ich will ja schließlich heute kein Peeling mehr.

Auf meinem Super-Balkon kam ich dann heute noch in den Genuss einer Klassik-Live-Performance im Abendprogramm am Pool. Läuft für mich!

 

Entspannen: Die Massage war mega-entspannend
Kein Kontakt zu fremden Menschen: Beim Mittag- sowie Abendessen und am Strand nur Leute beobachtet, mit keinem geredet: check
Fitness: 14 Bahnen im Pool
Korrigieren: Das Überarbeiten geht auch vorwärts. Langsam zwar,  aber vorwärts! Seite 12 von 356
Lesen: 1,5 Bücher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0