· 

Matt und Ella - Es geht weiter

Bild von StockSnap auf Pixabay
Bild von StockSnap auf Pixabay

Das Leben spielt ja manchmal sein ganz eigenes Spiel. Nachdem im Herbst 2017 meine zweite Testleserunde durch war, wollte ich mit dem Überarbeiten durchstarten und Matt und Ella so bald wie möglich auf die Welt los lassen.

Leider kam das Leben dazwischen: Mein Opa wurde sehr krank und ich wurde seine gesetzliche Betreuerin. Er musste aus seinem geliebten Zuhause in ein Pflegeheim umziehen und seine Krankheit machte die Auswahl nicht einfach. Vor allem war vor Ort leider nichts passendes zu finden. Gleichzeitig musste ich mich um meine Oma kümmern, - nach 65 Jahren mit meinem Opa zusammenlebend die sich - nach 65 Jahren mit meinem Opa zusammenlebend -  ebenfalls mit der Situation arrangieren musste.

Irgendwie haben wir das geschafft, aber mit der Zeit merkte ich, dass mich die ganze Situation anstrengte und mich auch sehr belastete. Ich wollte schließlich nur das Beste für beide und auch meine Zeit mit ihnen verbringen, so lange ich noch kann.

Das ist der einfache Grund, warum ich zwei Jahre pausiert habe. Auch ich musste mal wieder lernen, dass man nicht alles haben kann, auch wnen man noch so sehr möchte.

 

Das ist jetzt weitermachen kann, liegt an einem traurigen Grund. Mein Opa ist vor einem Monat verstorben und nachdem wir jetzt soweit alle Sachen erledigt haben, die erledigt werden müssen, habe ich auch wieder mehr Kraft und Motivation, mich in meiner Freizeit noch einmal ausführlich - neben meinem Job - mit Ellas und Matts Geschichte und ihrem Happy End zu beschäftigen.

 

Die Überarbeitung hat begonnen und damit möchte ich bis Ende des Jahres durch sein.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0