Neujahr 😊
2020 ist schon mal geschafft!
Es gibt ein paar Neujahrstage, an die ich mich mit einem Lächeln oder auch Grinsen zurück erinnere:
Wenn das Wetter schön war, gingen wir früher häufig mit der ganzen Familie spazieren. Wir Kinder tobten herum und zündeten als Jugendliche heimlich die übriggebliebenen Zießchen (die ganz kleinen roten Miniknaller, auch Pfennigschwärmer, Zisselmännchen, Piepmanscher oder Frauenfurz genannt). Blöd nur, wenn die Schnur zu kurz ist und das kleine Ding zwischen den Fingern explodiert. Gibt ne schmerzhafte Brandblase - just saying!
Schön waren auch die Spaziergänge im Schnee - mit der Familie aber auch mit Freunden. Da kam es immer zu einer kleinen Schneeballschlacht (kühlt dann auch wieder gut bei der Brandblase).
Die erste Silvesterparty (ohne Eltern) bei uns zu Hause war vor allem intensiv und einzigartig (sowohl in Erlebtem als auch in Anzahl): Viel Spaß, viel Musik, viel Tanz, viel Alkohol, viele Raketen und Böller (es reichte für legendäre 2,5 Stunden Dauer-Feuerwerk) und am nächsten Morgen die eine oder andere Alkoholleiche ... und jede Menge Knallermüll-Müll zum Aufräumen, nachdem meine Eltern morgens vom Dienst kamen. Kater und aufräumen ist ja immer so ein wenig semispaßig.
Und dann das Ding mit den guten Vorsätzen und Neujahrswünschen. Jedes Jahr aufs neue. Klappt meistens nicht. Also bei mir nicht.
Allerdings habe ich am 01.01.2019 mit dem Rauchen aufgehört. Spontan. Ohne Vorsatz. Darüber freue ich mich heute noch 😊
Frohes neues Jahr! Machen wir ein gutes draus!
Welchen Neujahrsvorsatz habt ihr dauerhaft umgesetzt?
Foto: Pixabay
Kommentar schreiben