2.
Songs zu hören, die man vor Jahren geliebt hat, ist wie einen alten Freund wiederzusehen. Du wirst durch die Zeit katapultiert, erinnerst dich automatisch an schöne Situationen und dieses Gefühl zaubert dir ein Lächeln auf die Lippen.
1983 - Zu "99 Luftballons" von Nena haben wir der 1. Klasse zusammen in der Sportumkleide gesungen und dazu getanzt.
1992 - Auch in der Tanzschuldisco wurde mit allen Freunden zu "Black Betty" von Ram Ram getanzt und gegröhlt.
1993 - Zu "Cats in the Cradle" von Ugly Kid Joe bin ich mit meinem niegelagelneuen Discman in den österreichischen Bergen rund um den Attersee gewandert. In Dauerschleife, weil ich nur due Single-CD besaß.
1996 - Auf dem Abi-Abschlussball haben wir zu "So schmeckt der Sommer" aus der Langnese-Werbung, Arm in Arm in Erinnerungen geschwelgt und dem neuen Lebensabschnitt in die Augen geschaut.
Auch 1996 - "Insomnia" von Faithless ... eines der Lieder, die heute immer noch volle Pulle aufgedreht werden, wenn sie im Radio laufen.
1997 - "Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)" von der Münchner Freiheit: Meine ganz persönliche Liebeshymne und Erinnerung an einen sehr, sehr schönen Sommer!
2000 - Crazytown und "Butterfly" gehören ins Pitztal in den Hexenkessel - Apres Ski und Feiern!
In Untersuchungen hat sich gezeigt, dass Erinnerungen im Laufe des Lebens meistens verblassen. Musik aber, wird uns immer wieder in die Vergangenheit zurück schicken.
Also macht euch eine "Schöne Erinnerungen"-Playlists für Zeiten, in denen es euch nicht so geht.
Welche Songs sind für euch mit tollen Erinnerungen verknüpft?
Unbezahlte Werbung, da Markennennung
Foto: Pixabay
Kommentar schreiben