· 

Tag 77: Ein verliebter Schneemann

Es hat wieder geschneit ❄❄❄
Und ich liebe Schnee! Auch viel Schnee!

Wir hatten vor zwei Wochen schon einen ziemlich ordentlichen Schneeeinbruch, der geradezu zu einem Schneespaziergang einludt.
Nach Feierabend zogen wir dick eingepackt auf den Berg und trotzten dem Nebel und dem anhaltenden Schneetreiben.
Bereits an diesem Abend erschienen im Dunst immer wieder frisch gebaute Schneemänner und -frauen und sie erinnerten mich an die vielen Schneemenschen und -tiere, die ich in meinem Leben schon gebaut habe. 
Und es gibt noch eine weitere Erinnerung, die sofort anspringt, wenn es schneit und ich Schneemänner sehe. Sofort habe ich einen Ohrwurm.
Es handelt sich um ein schon ziemlich altes Kinderlied, das ich wohl sehr häufig gehört habe, ich kann den Text immer noch auswendig. 

Es geht um einen Schneemann⛄, der an einer Ecke steht und von den Kindern mit einem Zylinderhut 🎩 fein herausgeputzt wurde.
Und dieser Schneemann ist furchtbar verliebt in Fräulein Lehmann 😍.
Fräulein Lehmann aber ahnt davon nichts, weil der Schneemann, vor lauter Herzklopfen ❤, nie ein Wort herausbringt.
Und wie das so ist, mit der feurigen Liebe in Verbindung mit Schnee, ist der Schneemann vor lauter Hitze 🔥 einfach weg getaut 💧.

Kennt ihr dieses Lied? Heute früh, beim Blick nach Draußen, war es sofort wieder da. Ich fand es immer ein wenig traurig, dass der Schneemann es nie geschafft hat, seine Angebetene anzusprechen oder ihr ein Zeichen zu geben. Auf der anderen Seite hat er jeden Winter eine neue Chance.
➡️ Solange Fräulein Lehmann nicht vergeben ist. 

Vielleicht sollten wir den Schneemännern dieser Welt mal unter die Arme greifen und ihnen eine Blume oder einen Liebesbrief zustecken!

Macht es euch fein heute. Schönen Sonntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0