Es gibt ja Filme, die schaut man sich einmal an und gut. Und dann gibt es Filme, die kann ich mir immer wieder anschauen.
Bei mir ganz vorne mit dabei: das epische Liebes-Drama "Titanic". Vor zwei Wochen noch mal im Stream geschaut.
Als 1997 der Film in Deutschland anlief konnten wir es alle kaum erwarten und das Schöne zur damaligen Zeit war ja, dass es noch nicht so viele Spoiler gab. Wenn man nicht gerade jemanden in den
USA kannte und sich regelmäßig schrieb oder telefonierte, dann war die Story des Films oder der Serie ungewiss.
Gut, dass der Kutter bei Titanic untergeht war klar, aber das ganze Drumherum wurde aufgeregt erwartet. Mir war zumindest vor dem ersten Kinobesuch (ja, ich war mehrfach drin ) nicht klar, dass
Leonardo DiCaprio am Ende stirbt 😭😭😭.
Warum auch immer, auf jeden Fall habe ich den Film einmal in Begleitung von drei Jungs gesehen. Während ich vor Trauer und/oder Rührung ein Taschentuch nach dem anderen verbrauchte, war es links und rechts von mir verdächtig still. Kein Räuspern, kein Seufzen, kein Schnäuzen oder verschämtes Aufenwischen. Man reichte mir sogar aufmerksam weitere Taschentücher.
Ich konnte es wirklich nicht glauben. Hut ab! Verdammt harte Kerle!
Der Film war zu Ende, ich sammelte meine vollgeheulten Berge von Taschentüchern zusammen und folgte den "verdammt harten Kerlen" nach Draußen. Auf ihren Gesichtern ein leichter Schweißfilm. Unisono waren sie sich einig, dass es viel zu heiß im Kino gewesen sei.
Meine Theorie: Tränen suchen sich ihren Weg und tarnen sich bei Unterdrückung als Schweißausbruch!
Welchen Film könnt ihr - ohne Verschleißerscheinungen - immer wieder gucken?
Unbezahlte Werbung, da Film erkennbar
Kommentar schreiben