Vor ziemlich genau 8 Jahren habe ich mich an ein neues Hobby gewagt.
Eigentlich war ich - nach einem kleinen Unfall ein paar Jahre vorher - sehr deutlich davon überzeugt, dass dieser Sport für mich zu gefährlich ist.
Pool-BILLARD 🎱
Nun denn, manchmal gibt es Gründe, aus denen man sich vom Gegenteil überzeugen lässt und schneller als ich gucken konnte, war ich Mitglied im Verein. Ich kam als Spielerin in der Mannschaft zum Einsatz, gewann meine ersten Spiele, fuhr zu verschiedenen Damen-Einzelturnieren auf Verbands- und Landesebene und rückte 2016 im 9-Ball auf einen Startplatz zur Deutschen Meisterschaft nach 😳😊
Und zwar genau heute vor 4 Jahren 😊
Ich glaube, ich war selten so aufgeregt, wie vor meinen beiden Spielen, die ich zwar beide verlor (6:3 und 6:4), aber auch einige Chancen nutzen konnte.
Letztendlich endete mein Ausflug nach Bad Wildungen zur DM auf Platz 25 von 32. Das Ziel, nicht Letzte zu werden, war also erreicht. Und ich hatte viel Spaß mit der wundervollen Billard-Community.
Eine Wiederholung hat sich aus verschiedenen Gründen bisher noch nicht wieder ergeben, aber sie steht ebenfalls der der Bucket-List! Es war eine tolle Zeit und ich möchte diese Aufregung noch mal spüren.
Fotos: Billardmagazin Touch
Kommentar schreiben