· 

Tag 96: Fernweh

5 Wochen nachdem ich meine jetzige Stelle angetreten hatte, flog ich im Februar 2007 mit Freunden in die Dominikanische Republik.
Der Urlaub war seit über einem Jahr gebucht und eine Absage kam nicht in frage. Mein neuer Chef gab mir sein okay und so hob unser Flieger, zu meiner bis dahin weitesten und längsten Flugreise, ab. 

Es wurde ein Urlaub mit traumhaftem Wetter, einem wunderschönen Sandstrand mit Palmen und Kokosnüssen, tollen Menschen und viel Spaß.
Trotz fieser Erkältung, die sich ein Großteil der Urlauber auf dem Hinflug einfing. Die halbe Hotelanlage hustete und schniefte (komisches Gefühl,  das aktuell zu schreiben).

Aber in der Karibik ist bekanntlich meist sogar ein wolkenbruchartiger Regen warm und man konnte sich nach Run paar Tagen gut am Strand auskurieren: Die Hotelangestellten und der zuständige Arzt umsorgten uns mit Pfefferminztee und Honig, Salz für eine improvisierte Nasenspülung und frischen Kokosnüssen, währen wir mit Wolldecke eingemummelt am Strand lagen und die meiste Zeit schliefen.

Nachdem die Symptome, auch dank der Medis aus Deutschland (die andere Hälfte unseres Urlaubsquartetts reiste erst eine Woche später an) endlich abklangen, wurde der Urlaub noch schöner. Entspannung pur!

Fernweh ... 🌴❤🌴 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0