Eine WG, vier Personen, ein Kühlschrank mit einem integrierten Kühlfach. Noch Fragen?
Mal abgesehen davon, dass irgendwelche Lebensmittel sich IMMER in den diffusen Weiten der einzelnen Kühlschrank-Ebenen versteckten und erst Wochen später wieder auftauchten (kennen wir alle, oder?), gab es da noch die Antarktis im obersten Fach. Während die globale Erderwärmung außerhalb des Kühlschranks bis heute dazu beiträgt, dass in Grönland das Eis schmilzt, bauten sich innerhalb des Gerätes schonungslos Gletscher auf.
Und wenn man die Tiefkühl-Pizza nicht mehr in den Ofen schieben konnte, weil sie im ewigen Eis festeckte, dann war Zeit für Operation "Abtauen!".
Scrat, das Säbelzahn-Eichhörnchen aus Ice Age, hätte das Problem wahrscheinlich anders gelöst, aber wir rückten der schon jedesmal weit fortgeschrittenenen Eiszeit mit verschiedenen Haushaltsgeräten entgegen.
Bewaffnet mit Fön, einem Topf heißem Wasser sowieMesser, Hammer und/oder Meißel wurde die Mission angegangen und über die Jahre immer weiter verfeinert. Der Kühlschrank hat übrigens jedes Mal überlebt.
Das wichtigste, was ich in meiner WG-Zeit in Zusammenhang mit unserem Kühlschrank gelernt habe:
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist defintiv NUR ein Garantie-, niemals aber ein "Tod durch Verzehr"-Datum. Auch Monate später nicht!
Unbezahlte Werbung, weil Ice Age und so ...
Kommentar schreiben