· 

Tag 133: Die Häkel-AG

Den Loop-Schal und die Mütze habe ich mir vor ein paar Jahren selbst gehäkelt. Außerdem habe ich damals ein Plüschtier-Häschen geschafft, welches an das Baby einer Freundin ging. Es bleib ein Unikat, denn das zweite wurde nie fertig. 

Häkeln war ein Hobby, das mich kurzzeitig erfreute, aber dann vor allem aus Zeitstress in Vergessenheit geriet. Der andere Punkt war, dass ich ein sehr, sehr ungeduldiger Mensch bin und am liebsten immer schon alles sofort können musste. Genau aus diesem Grund kann ich auch keine Noten lesen und spiele kein Instrument wirklich gut. 

Häkeln und Stricken passt da sehr gut in die Reihe. Sowohl meine Oma als auch meine Mutter, haben es versucht, mir beizubringen. 

Und dann gab es noch die Schul-Häkel-AG in der 7. Klasse. Keine Ahnung, warum ich mich dort angemeldet habe. Aber diese AG hat mir meinen einzigen blauen Brief in meiner Schullaufbahn beschert 🤣 ... weil ich einfach meist nicht hingegangen bin. Topflappen waren echt nicht mein Ding. Hätten wir damals schon Beanies und Lopp-Schals gehäkelt, wäre meine Motivation vielleicht besser gewesen.  

Könnt ihr häkeln oder stricken? 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0