Boahhh ... wieso muss sich der Mai gerade in diesem Jahr seiner Persönlichkeitsstörung hingeben und den April gnadenlos verlängern? Was für Wetterkapriolen.
Das spricht für Sommererinnerungen, um die Laune zu heben:
Rom, Teil 2:
Vom Petersdom ging es gegen Mittag bei über 30°C in Richtung Engelsburg und über die Brücke durch viele kleine Gassen zum Trevibrunnen. In Rom gibt es übrigens überall öffentliche
Trinkwasserbrunnen. Das war bei der Hitze defintiv ein Vorteil, seine Flasche immer wieder auffüllen zu können.
Am Trevi-Brunnen haben wir natürlich Münzen in den Brunnen geworfen. Warum? Ein Volksglaube sagt, dass es Glück bringe, Münzen über die Schulter in den Brunnen zu werfen. Je nachdem wieviele, kommt man sicher noch mal nach Rom zurück, verliebt sich in eine:n Römer:in oder heiratet die entsprechende Person auch noch. Zuvorderst der Plan des nochmaligen Besuchs von Rom ist geschmiedet. Das Geld wird übrigens der Caritas gespendet.
Wir sind dann weiter zum Forum Romanum spaziert und haben auf diesem Platz das wohl teuerste Eis ever gegessen. Aber es war auch sehr lecker.
Wir wollten dann eigentlich noch zur spanischen Treppe, sind dann aber aus Zeitgründen doch lieber in die S-Bahn gestiegen, um noch das Kolloseum zu besichtigen. Mega beeindruckend! Ich liebe ja alte Steine 😍
Kommentar schreiben