Grillen mit Freunden ist ja ein schönes Ereignis ... wenn man vorher genau klärt, wer was mitbringt. Eines schönen Feiertages vor ein paar Jahren trafen wir uns im Schrebergarten eines Freundes. Mein Job: Nudelsalat und Frikadellen mitbringen.
Dort angekommen brachte ich meine Mitbringsel in die kleine Küche und wollte mir etwas zu trinken aus dem Kühlschrank holen. Was mich dort erwartete war gähnende Leere.
"Wo hast du denn das Fleisch und die Würstchen versteckt?"
"Äh ... die wolltet ihr doch mitbringen?"
Panische Blicke beim insbesondere männlichen Teil der Clique. Ihr erinnert euch: Feiertag!
Wir haben alle Tankstellen in der näheren und weiteren Umgebung abtelefoniert und eine teilte uns mit, dass sie NOCH! Würstchen und Fleisch da hätten. Also zu zweit rein ins Auto, sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen ignoriert und direkt vor dem Tankstelleneingang geparkt. Im Augenwinkel sah ich eine andere Kundin den Laden betreten.
Man erzählt sich, dass ich wie ein Football-Spieler an ihr vorbei auf die Kühltheke zugerannt sein und nach den Würstchen gegrabscht haben soll. Sie griff ins Fach daneben, zwinkerte mir zu und
meinte: "Ich brauche nur Butter".
🙈
Stellt euch einfach nur vor, wir wäre ohne Grillfleisch wiedergekommen ...
Dank dieser Tankstelle hatten wir dann einen extrem lustigen Nachmittag im Schrebergarten mit Ausblick auf eine wunderschöne Wiese in der Nähe von Gummersbach 😊 Ende gut, alles gut.
Habt ihr auch lustige Grillgeschichten?
Kommentar schreiben