· 

Tag 224: Fußball-EM

Heute enden meine schönen Erinnerungen im 2. Corona-Lockdown. Auch bei uns öffnet die Gastro wieder vollständig ihre Pforten, ich darf meinem sportlichen Hobby wieder nachgehen und mein ursprüngliches Ziel ist erreicht: Mich und euch mit täglichen Posts aus meinem Leben ein klein wenig durch die düstere Zeit des 2. Lockdowns zu bringen. Mich, indem ich mich jeden Tag an etwas tolles aus meinem Leben erinnerte und euch, indem die eine oder andere Geschichte bei euch vielleicht Erinnerungen an eigene Erlebnisse wecke. 

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Vielleicht gibt es in Zukunft das eine oder andere Mal eine neue Erinnerung ... ohne Lockdown ... ohne Plan ... einfach nur so! 😊 

Heute erinnere ich mich passend zum Start der Fußball-EM noch einmal an viele gemeinsame Abende in unterschiedlichsten Konstellationen bei Europa- und Weltmeisterschaften. An das Mitfiebern und Schimpfen, an gemeinsamen Torjubel und Autokorso, an Public Viewing und live im Stadion, an Tipprunden auf der Arbeit und im Freundeskreis, an Fähnchen an den Autos, auf den Balkonen, an Fenstern und den gemeinschaftlichen Freudentaumel, als es 2014 mit der Meisterhaft dann endlich klappte.  

Ich gehe übrigens nicht weg, sondern bleibe hier, weil es mir bei euch gefällt. Jetzt gibt es halt eher Schreiberlingsgedöns und ich freue mich drauf, auch wenn das ursprünglich nicht mein Ziel war. 

In diesem Sinne: Lasst es euch gut gehen, passt auf euch auf und genießt den Tag, den Sommer und das Leben. Haltet die Augen offen, schafft Erinnerungen, verinnerlicht sie. Es gibt so vieles, an dem man sich erfreuen kann. 

"Wartet nicht auf große Wunder, sonst verpasst ihr möglicherweise ganz viele kleine."

(Unbekannt) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0